Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele!

 

Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich der Prävention tätig. Vieles ist mir während dieser Zeit begegnet. 

Der Fokus für mich, ist die Einheit von Körper, Geist und Seele. Die Elemente, die ich in mein Leben integriert habe, stelle ich Dir hier gerne vor. Sie haben mich, durch deren Anwendung, vollkommen überzeugt.

Ich lade Dich ein, Dich inspirieren zu lassen! 

-RuhePunkt im Natural Healing Center Wismar-

 Herzlichst

Stefanie Schuchardt

Kundalini-Reiki: Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte!

Reiki, eine sehr alte Heilmethode wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Sie ist eine Energiearbeit, deren Schwingungen auf alle Organe, Körper- und Energieebenen wirken. Die Selbstheilung wird aktiviert und verbindet Körper, Geist und Seele. Die 7 Chakren, die Hauptenergiezentren des Menschen, werden in der senkrechten Mittelachse des Körpers lokalisiert. Diese Zentren können aufgrund verschiedener Faktoren, wie zum Beispiel falsche Ernährung, Stress und sitzende Tätigkeit, blockiert sein. Jedes der 7 Chakren ist den Organen des Menschen zugeordnet. Außerdem steht jedes Chakra für ein Thema, das uns Energie kostet, zum Beispiel Angst, Schuld und Scham. Reiki Energie fließt bei der Behandlung dort hin, wo sie am meisten benötigt wird.

Reiki-Energie reinigt Räume energetisch und sorgt somit für Harmonie und Wohlgefühl am Arbeitsplatz und in den eigenen vier Wänden.

Reiki ersetzt keinen Arzt, kann jedoch helfen, die vom Arzt vorgeschlagene Therapie zu unterstützen.

 


Die ganzheitliche Methode wirkt auf verschiedenen Ebenen:

 Körperliche Ebene

  • aktiviert inneren Reinigungsprozess
  • fördert natürliche Selbstheilung
  • beschleunigt Wundheilung
  • löst Muskelverspannungen
  • steigert inneres Wohlbefinden

Emotionale Ebene

  • hilft Angstzustände abzubauen
  • unterstützt innere Blockaden zu lösen
  • fördert Harmonie und Lebensfreude
  • stärkt Selbstbewusstsein

Geistige Ebene

  • erhöht Konzentrations- und Lernfähigkeit
  • fördert Tiefenentspannung und Stressabbau
  • öffnet Kreativität
  • stärkt Selbstentwicklung und Entscheidungskraft

 


Chakren-Reinigung-Massage

Die Chakren-Reinigung ist eine hervorragende Praktik, um Deinen Gesundheitslevel nachhaltig zu erhöhen! 

Die 7 Chakren werden gereinigt und aktiviert. So wird ein freier Energiefluss in Deinem ganzen Körpersystem wiederhergestellt. Dieser regt Deine natürliche Selbstheilung an, steigert Stressabbau und    Tiefenentspannung. Während der Massage fließt Reiki-Energie.                                                                                                                                     

Gesicht-Refreshing mit Ultraschall

Leichte, sanfte Schwingungen aktivieren den Stoffwechsel und den Lymphfluss Deiner Haut.

Die Bindegewebsstraffung durch die Bildung von Kollagen und Elastin wird angeregt. Die Hautporen öffnen sich und können ein Hyaloron-Gel aufnehmen. Die anschließende Massage lässt Dich entspannen und genießen. 


Gua Sha Gesicht & Dekolleté

Gua (schaben), Sha (Krankheit) ist eine traditionelle chinesische Massagetechnik. Gua Sha bringt Deine Haut in Schwung!

Diese Methode mit dem Jade-Stein hat eine entspannende, entkrampfende Wirkung auf Deine Gesichtszüge. Die Durchblutung wird angekurbelt und der Lymphfluss angeregt. So können Säuren und Toxine schneller ausgeleitet und Schwellungen reduziert werden. Diese Anwendung dient einem frischen, rosigen Teint.

Bitte melde Dich gerne für eine Reiki-Behandlung oder eine Körper-Anwendung.

Herzlichst

Stefanie Schuchardt