» Es ist unwichtig, was die Leute denken oder sagen. Du bist hier um den einzigartigen Ausdruck deiner Selbst zu leben!«

Ra Uru Hu

Mein Name ist Stefanie Schuchardt. Ich bin 1972 in Wismar geboren. Als Mutter dreier Söhne war ich schon früh an einer gesundheitsfördernden Lebensweise orientiert und interessiert. Deshalb zog es mich auch beruflich in die Gesundheitsbranche, wo ich meinen Tätigkeitsbereich schnell in der Prävention fand. Im Laufe der Jahre habe ich viele ganzheitliche Praktiken kennengelernt und ausprobiert. Einige verschiedene Methoden davon sind fest in mein Leben integriert, weil sie meine Vitalität, mein Immunsystem und mein körperliches Wohlbefinden spürbar positiv beeinflusst haben. Mit meiner Arbeit möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen zur ganzheitlichen Gesundheitsprophylaxe an andere Menschen weitergeben. Dies verwirkliche ich nach dem Human Design System in einem sogenannten Reading. Bestärkt werde ich durch das Feedback der Menschen über die positiven Resultate. Immer wieder verbleiben Staunen, Freude und Dankbarkeit.

Manifestierende Generatorin

Im Jahr 2011 wurde ich mit einem Geschenk überrascht. Es handelte sich um ein persönliches Human Design Reading.

Mit dem aussagekräftigen Hinweis, dass dieser Tag mein Leben verändern würde, ließ ich mich absichtslos, dafür sehr neugierig, auf dieses Erlebnis ein. Da lag ein Blatt Papier mit der Entschlüsselung meines Selbst vor mir! Immer schon war ich auf der Suche nach Antworten, heraus aus Zweifel und Irrungen, die mein Leben begleiteten. In der Tat vollzog sich ein Wandel vom Kennenlernen meiner wahren Natur mit allen Informationen über mein Selbst und dessen Ausstattung in Bezug auf Begabungen, Talente und Stärken, bis hin zum Beginn der Umsetzung in den Lebensalltag. Schwarz auf weiß lernte ich bewusst auch meine Schwachstellen, bei denen ich mich bisher unter Druck gesetzt habe, kennen und diesen entgegen zu wirken. Die Treffsicherheit und Genauigkeit dieses Systems, das mir vermittelte, wie ich als Person von Geburt an angelegt bin und das meine wahre Natur beschreibt, erstaunten mich. Ein Kompass, den ich bei meinem Verhalten in allen Lebensbereichen, insbesondere die Erziehung meiner drei Kinder, anwenden kann. Von diesem Zeitpunkt an bin ich in das Human Design eingetaucht. Die Umsetzung des Human Design Wissens, die Übung und manchmal auch Mut erforderten, rief oft Staunen, Freude und Dankbarkeit in mir hervor. 

 

Ich war so motiviert, dass ich anderen diese Möglichkeit der Enthüllung ihres wahren Wesens und die damit verbundene "Belohnung"- ein Leben in Balance, Freude und Selbstliebe eröffnen wollte. Förderlich, ja sogar als Berufung betrachte ich dabei die Erfüllung meines Lebenskreuzes: "Das rechtwinklige Kreuz der Erklärung". So begann ich die Ausbildung zur Human Design Analytikerin bei Dr. Hans-Werner Janssen in Bad Bramstedt. In der Zuversicht, dass das Human Design System mit seiner Kraft und Genauigkeit für sich selbst spricht.

 

Mein Leben hat an Klarheit und Lebensfreude gewonnen und es geht immer weiter...